009_-_anfliegen_2011_20110523_1739502214

Jugendarbeit

Unsere “Jugendgruppe” ist zur Zeit noch klein, aber oho und ausbaufähig. Wir alle sind an Modellfliegernachwuchs interessiert, betreiben Jugendarbeit und würden uns freuen über aufgeschlossene Jugendliche ( natürlich auch Erwachsene ), denen wir unser schönes  Hobby näher bringen können.

Schnupperfliegen

Nach Voranmeldung oder in direkter Absprache ist es bei uns möglich, kostenfrei ein Modellflugzeug im “Lehrer-Schüler-Betrieb” zu steuern, d.h. Fluglehrer und Flugschüler steuern mit jeweils einer Fernsteuerung ein Flugmodell, wobei der Fluglehrer im Notfall immer die Kontrolle des Modells übernehmen kann. Dadurch ist es möglich, das Modellfliegen stressfrei, sicher und ohne “Bruch” zu erlernen.

 Also nicht zögern, auf zum “Schnupperfliegen” bei den Colibri`s!

So oder so ähnlich sieht das dann beim Schnupperfliegen aus!

rc

Im Verein fliegen lernen ist erheblich kostengünstiger, weil weniger Abstürze stattfinden, man viel mehr Spaß hat, der Erfolg nahezu garantiert ist, weniger Frustrationen auftreten, und das Beste:

Alle Mitglieder stehen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung / zur Seite!

MFV COLIBRI FRITZLAR e.V.  header2